Rundroutenfest - Der BUND wieder dabei

BUND-Mitglieder kurz vor der Führung zur ASA

Der Regionalpark RheinMain feierte auch in diesem Jahr wieder entlang der Rundroute ein großes Fest. Viele Highlights und tolle Erlebnisse wurden den Besuchern geboten. Auch der BUND Ortsverband nahmmit einer Führung entlang der Amphibienschutzanlage Mönchbruch daran teil.

Die Regionalparkrouten sind ein viel- und intensiv genutztes Angebot zur Freizeitgestaltung in der Rhein-Main-Region. An jedem schönen Wochenende sind Tausende Menschen zu Fuß oder auf dem Rad unterwegs. Highlight ist die 190 km lange Regionalpark Rundroute, die im Jahr 2011 eröffnet wurde. Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre feierte der Regionalpark auch in 2016 wieder entlang der Rundroute ein großes Fest und macht damit die Vielseitigkeit der Region erlebbar. Ziel ist es dabei auch, die hier lebenden Menschen und Besucher zu eindrücklichen Momenten in den Landschaften des Regionalparks RheinMain zusammenzubringen. An zahlreichen Orten entlang der 190 km Route gab es insgesamt über 60 Veranstaltungen und Aktionen. Sehenswürdigkeiten konnten besichtigt und erkundet werden, Cafés luden zum Rasten und Schlemmen ein. Bauernhöfe öffneten ihre Türen und boten den Gästen die Möglichkeit Landwirtschaft direkt vor Ort zu erfahren.

Weitere Informationen: Rundroutenfest

 

Bildergalerie

aktualisiert am: 02.11.2016

BUND OV bei Facebook

Folgen Sie uns auf Facebook:

 

 

Mörfelden-Walldorf